„Corona“ die „Krone“ ist ein Name der nicht zu einer Krankheit passt. Wir feiern Jesus Christus, den König der Könige.

Dennoch: Jedes Schicksal von Menschen, die vom Corona Virus angesteckt wurden oder unter anderen Krankheiten leiden, macht uns betroffen.

Deshalb wollen wir verantwortlich mit dem gegebenen Sachverhalt umgehen, Auch wenn junge und gesunde Menschen trotz Infektion oft keine Symptome haben, können sie zu Überträgern werden und schwache oder ältere Menschen könnten Probleme bekommen. Gerade wenn man eng in Räumen zusammen ist. Wir wollen weise sein und nicht zur Verbreitung des Virus beitragen und folgen den einschlägigen Empfehlungen:

Vom Donnerstag den 12.03.2020 bis Dienstag den 17.03.2020 entfallen alle öffentlichen Veranstaltungen (Homebase + Gottesdienst) in Schwarzenbach am Wald und Mitterteich.

Lasst uns mit denjenigen beten, die wirtschaftlich teils existentiell unter den Folgen der Maßnahmen leiden. Betet um Gottes Versorgung und seinen Frieden. Als Kirche möchten wir in dieser Zeit, in der einige ängstlich und unsicher sind, eine Stimme der Hoffnung, Ermutigung und des Glaubens sein. Jesus ist Sieger und schreibt auch in dieser Zeit erstaunliche Geschichten mit einzelnen Menschen.

Vielen Dank für euer Verständnis!